EHC Vienna Wookies

Off-Season Update für alle Wookies-Fans

Nach der Saison ist vor der Saison. Ein Update zur aktuellen Situation bei den Wookies. Der Sommer steht nun endgültig vor der Tür und die meisten Cracks haben auch schon Pläne für den Sommer. Nachdem die nächste Eiszeit allerdings bestimmt kommt passiert hinter den Kulissen einiges. 


Die Wookies haben derzeit die Möglichkeit bei den Wiener Wölfen (Eisner Auto Elite League) mitzutrainieren. Eine Handvoll-Spieler nutzt diese großartige Gelegenheit auch um das eigene Spiel am Eis zu verbessern. Bei dem Niveau, dass die Mannschaft unseres Trainers selbst im Sommerkickerl an den Tag legt, profitieren die Wookies auf allen Linien. Das Trainingslager wird diesmal bereits etwas früher stattfinden. Ende September werden wir uns wieder für vier Tage nach Brünn begeben, um für die kommende Saison in Schwung zu kommen.

Ein erster wirklich großer personeller Umbruch wird heuer im Sommer über die Bühne gehen. Hier einmal die Abgänge:
Seva Kornilov, Thomas Ulrich, Georg Gaugl und Ronny Krenn waren in der vergangenen Saison über schon nicht mehr Teil der aktiven Mannschaft, nun haben sie sich endgültig von uns verabschiedet. Vielen Dank für euren Einsatz, wir Wookies wünschen euch alles Gute für die Zukunft.
Paul Haller, wird die Wookies ebenfalls verlassen. Job und Familie haben einfach Priorität. Das verstehen wir, trotzdem werden wir dich im Verein vermissen. Danke für die tolle Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben.
Alex Marx wird uns Wookies ebenfalls verlassen, sein Stammverein die Henkel Racoons werden den Aufstieg in die EA3L wagen. Damit zieht es ihn nach zwei Jahren bei uns bereits wieder zurück zu den Waschbären. Es wird allerdings an einem Deal gearbeitet, der es ermöglicht, dass Alex zumindest in der EAHL bei den Wookies spielt. Eine Rochade sozusagen, bislang war es ja genau umgekehrt.
Zu guter Letzt wird auch Gründungs- und Vorstandsmitglied Chris Fischer die zotteligen Cracks verlassen. Den Beginn seiner beruflichen Laufbahn sieht er in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Auch dir einen herzlichen Dank für das Engagement bei den Wookies von der Stunde null an bis zuletzt.
Die Position und Aufgaben des sportlichen Leiters übernimmt Phil Stummer.
Ansonsten blieb bei der Neuwahl des Vorstandes alles beim Alten.

Zumindest temporär werden die Wookies auf die Stürmer Flo Ott (Ausslandssemester in Chile) und Paul Unglaub (berufliche Aufenthalte im Ausland) sowie Verteidiger Georg Bauer (einjähriges Auslandsstudium) verzichten müssen. Alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben. Kommt gesund und fit wieder zurück!

Es gibt auch mögliche Neuzugänge, allerdings ist hier noch nichts unter Dach und Fach, daher werden die News erst die Runde machen, wenn es fix ist.

In den kommenden Wochen werden auch Termine mit den Sponsoren folgen um eine Verlängerung der tollen Kooperationen zu besprechen.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

12.06.2016 19:46:20
chris
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare